News - Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda (2024)

RoboHackfeld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
976
  • Gestern um 09:45
  • #21

Genau das hat doch Jemand als Kommentar zu dem kürzlich erschienenen Bericht zum Release des neuen Fallout 4 Updates geschrieben. Das war dann mal eine perfekte Einschätzung: Chapeau!

Zuletzt bearbeitet:

B

Budimon

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
237
  • Gestern um 09:52
  • #22

cyberpirate schrieb:

Naja wie auch immer.ich habe Zeit und warte gerne.

Dabei ist das doch das einzige von dem man nie genug haben kann.

DrFreaK666

Captain
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
3.197
  • Gestern um 09:57
  • #23

The_Void schrieb:

und am ende der dumme, wenn ich zwar bezahlt habe für ein spiel, aber das spiel zb gänzlich zurückgezogen wird, wie jungst ubisofts "the crew"

Was ist das für ein Vergleich?
"Der Raubkopierer" muss auch warten bis es eine neue Version des F4SE gibt bevor er Fallout London spielen kann News - Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda (3)

thiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
280
  • Gestern um 10:06
  • #24

Sehr schade, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Total Conversion.
Ich bin dank der unglaublich guten Serie wieder absolut im Fallout Fieber, habe am Samstag New Vegas halb durchgespielt, so ein unglaublich gutes Rollenspiel... Ist seit Release fester Bestandteil meines Spielejahres und muss mindestens 1x pro Jahr durchgespielt werden.

Wun Wun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.298
  • Gestern um 10:25
  • #25

Könnte man das nicht einfach mit einem Deaktivieren der Auto-Updates umgehen?

DennisK.

Redakteur

Ersteller dieses Themas

Teammitglied

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
570
  • Gestern um 10:26
  • #26

SavageSkull schrieb:

@DennisK.
Und schon sind wir bei dem Thema ob die Mods mit einander kompatibel sind.
Die News liest sich so, dass man Fallout London wahrscheinlich nicht mit der VR Version zum laufen bekommt.

Hab Fallout VR immer mal spielen wollen, aber ich hatte noch im Kopf dass die meisten Mods dafür separat sind. Gibt sogar eine eigene F4SE-Version dafür. Deswegen ja: Denke nicht dass London mit Fallout VR out of the box funktioniert.

Crifty

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.995
  • Gestern um 10:26
  • #27

Groovtama schrieb:

Großartig jetzt macht Bethesda nach Skyrim auch in Fallout 4 die Skript Extender mods alle paar wochen kaputt

Sieh es mal so, sei doch dankbar das Bethesda modding so unterstützt. Es gibt auch Publisher und Entwickler die es bis heute noch unterbinden.

MichaW

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.617
  • Gestern um 10:33
  • #28

Thaxll'ssillyia schrieb:

Was sind Charaktere in III-Größe?

Gemeint ist wohl "Fallout-Erlebnis mit eigener Welt, Story und Charaktere in Fallout III-Größe"

DennisK.

Redakteur

Ersteller dieses Themas

Teammitglied

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
570
  • Gestern um 10:36
  • #29

Thaxll'ssillyia schrieb:

Was sind Charaktere in III-Größe?

Das war jetzt eine freie Anwendung des Indiebegriffs für AAA. Bezieht sich auf den Umfang und Zeitaufwand des Mods. Triple I ist Triple A für Indie-Entwickler. Da hat der Kollege @Vitche mal was zu geschrieben.

III: In other words, using the traditional definition, a AAA quality game made by a small team and with a fraction of the budget of modern AAA games.

Hab das jetzt mal entfernt weil das A) ohne Erklärung eher verwirrt und B) Durch die Adaption auf einen Mod weiter verwirren kann.

Grüße 👋

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.096
  • Gestern um 10:49
  • #31

DennisK. schrieb:

aber ich hatte noch im Kopf dass die meisten Mods dafür separat sind. Gibt sogar eine eigene F4SE-Version dafür.

Bethesda hätten nie VR als eigenständige Version Releasen sollen sondern als DLC am Hauptspiel.
Die fragmentierung ist nur zum Nachteil für alle.

C

Chaosbreed

Ensign
Registriert
Mai 2022
Beiträge
189
  • Gestern um 11:06
  • #32

Wenn man so aufwendige Projekte für Low macht, womit verdienen die dann ihren Lebensunterhalt?

goldeye

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
70
  • Gestern um 11:09
  • #33

Weil hier soviele Fallout4 VR erwähnen.
Portet man sich dort, oder läuft man wie in der normalen Version?
Laufen in VR kann ich nicht ab, da bin ich nach 5-10min fertig...

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.194
  • Gestern um 11:09
  • #34

die Modder werden sicherlich auch eine Arbeit haben. Denen geht es eher um Skills.

S

shaboo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
775
  • Gestern um 11:09
  • #35

Chaosbreed schrieb:

Wenn man so aufwendige Projekte für Low macht, womit verdienen die dann ihren Lebensunterhalt?

Mit einem ganz normalen Job, wie die meisten? An so einer Mod muss man ja nicht 24/7 arbeiten.

sikarr

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.594
  • Gestern um 11:15
  • #36

Sron schrieb:

Skyrim hat mich nie abgeholt, Starfield merkt man die alte Engine leider an... Aber Fallout 4 wäre dann warhscheinlich einen Versuch wert?

Für die alte Engine sprach aber eben auch immer die Kompatibilität und Assets die es dafür gab, einer der Gründe warum sich Bethesda mit einem Wechsel schwer tut.

goldeye schrieb:

Portet man sich dort, oder läuft man wie in der normalen Version?

geht beides, kann man einstellen

Crifty

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.995
  • Gestern um 11:16
  • #37

Chaosbreed schrieb:

womit verdienen die dann ihren Lebensunterhalt?

Sowas darfste hier nicht fragen, denn sobald es Geld kosten „würde“, kommen die erster Verteidiger der Piratenflagge um die Ecke.

shaboo schrieb:

An so einer Mod muss man ja nicht 24/7 arbeiten

an „so einer Mod“ arbeitest du nicht einfach nebenbei, diese Total Conversion ist wie ein komplett neues Spiel, ähnlich wie Enderal zu Skyrim.

Ich denke mal durch Spenden und Rücklagen, anders ist sonst nicht in dem Umfang zu wuppen.

GOOFY71

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.391
  • Gestern um 11:19
  • #38

Schade das sich der Mod mit dem großen Update überschneidet, aber am Ende soll ja auch alles funktionieren.

thiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
280
  • Gestern um 11:25
  • #39

Chaosbreed schrieb:

Wenn man so aufwendige Projekte für Low macht, womit verdienen die dann ihren Lebensunterhalt?

Zusätzlich zu einem Job gibt es auch ein Patreon mit 600 Abonnenten die monatlich mindestens 3€, maximal 8€ zahlen.

OMGWTFBBQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
399
  • Gestern um 11:28
  • #40

Die sollten einfach vektor anhauen, wie der mit dem Nolvus Launcher eine Kopie vom Spiel anlegt.

Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.

News - Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jonah Leffler

Last Updated:

Views: 5934

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jonah Leffler

Birthday: 1997-10-27

Address: 8987 Kieth Ports, Luettgenland, CT 54657-9808

Phone: +2611128251586

Job: Mining Supervisor

Hobby: Worldbuilding, Electronics, Amateur radio, Skiing, Cycling, Jogging, Taxidermy

Introduction: My name is Jonah Leffler, I am a determined, faithful, outstanding, inexpensive, cheerful, determined, smiling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.